Friday, August 9, 2013

Rio Tinto verzichtet Verkauf von Tiwai Pt, anderer Hütten

Globale Metalle Riese Rio Tinto hat Aktionären gesagt, es hat versucht, vier Australasian Aluminiumhütten und zugehörige Vermögenswerte zu veräußern, einschließlich der Tiwai Punkt Schmelzer.

Die Ankündigung, dass Rio wird “bringen die Vermögenswerte wieder in unsere Aluminium Produktgruppe” kam nur wenige Stunden nach Meridian Energy angekündigt hatte Strom Verträge für die Tiwai Punkt Hütte, die war neu verhandelt off in eine Tochtergesellschaft ausgegliedert Rio namens Pacific Aluminium.

Pácal enthalten Tiwai Point und drei australische Hütten, sowie die damit verbundenen Produktionsstätten und hatte auf dem Markt Seit Oktober 2011 gewesen. Rio, die 79,4 Prozent der Tiwai Punkt besitzt, schrieb den Wert der Schmelze von 606.900.000 $ auf knapp 14.800.000 $ im Februar dieses Jahres.


Rio-Chef Sam Walsh, kündigte die Absicht an, die Pácal Vermögenswerte während einer Halbjahresergebnisse Briefing behalten.

“Es ist jetzt klar, dass wir nicht verkaufen können Pacific Aluminium für Wert in der aktuellen Markt”, sagte er. “Wir sind daher bringen diese Vermögenswerte wieder in unsere Aluminium-Produktgruppe.”


Die Gruppe hatte Kosteneinsparungen über seine Aluminium-Gruppe von rund 200 Mio. US $ pro Jahr erreicht und war von US entsorgt $ 1900000000 von anderen Nicht-Kernaktivitäten.

“Ich bin ein Pragmatiker,” Reuters berichtet Walsh als selbstverständlich. “Es macht keinen Sinn, Dinge zu verschenken nur so können Sie ein Häkchen.”


Es sei “keine einfache Lösung für die Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Gruppe Aluminium Gruppe, Rio Tinto Alcan , die durch Absacken globalen Metallpreise getroffen worden. Die Alcan Kauf im Jahr 2007 im Nachhinein wird von Investoren als strategischen Fehler von Rio gesehen, da es kurz vor der weltweiten Finanzkrise, die die globalen Preisverfall gefällt aufgetreten.

Inzwischen hat die Labour Party Staatsunternehmen Sprecher Clayton Cosgrove sagte das Versagen der Regierung zur Beschäftigung Garantien von Rio im Austausch bekommen für seine $ 30.000.000 “one-off Incentive” Zahlung an die Aluminiumhütte in Neuseeland halten zeigte Minister waren “Amateure.”

Der neue Strom Vertrag die Hütte wieder in die Strompreise ähnlich denen im Rahmen der vorangegangenen Verträge abgerechnet, die über am Anfang des Jahres eingeführt.

Der Deal erfordert die Hütte zu bleiben, zumindest bis Ende 2016 offen, aber nach, dass die Hütte Besitzer können die Anlage auf 12 Monate Kündigungsfrist zu schließen.

Analysten sagen, der neue Preis wahrscheinlich setzt Tiwai Punkt in der Mitte der Packung für die Aluminiumproduktion RTA Kosten. The New Zealand Hütte ist in der Lage zu erreichen, Premium-Preise, weil es eines von nur einer Handvoll global macht sehr hochreinem Aluminium.

jedoch viel größer und energieeffiziente Hütten werden erscheinen, vor allem in China, die Welt zu verlassen Aluminium Markt Überangebot mit Schmelzen Kapazität.

– BusinessDesk


/>
/> über http://www.nzherald.co.nz/business/news/article.cfm? C_ID = 3 & objectid = 10910513 & ref = rss


Related Post