Santa Teresa, NM (AP) Gouverneur Susana Martinez und Beamte aus Mexiko kündigte am Freitag die Schaffung einer 70.000 Hektar großen, Master- geplanten Community rund um die Santa Teresa-San Jeronimo Grenzübergang in dem Bemühen, erweitern Sie den schnell wachsenden Grenzregion sogar noch mehr.
Martinez beigetreten Bundesstaat Chihuahua Gov Cesar Duarte bei Pressekonferenzen auf beiden Seiten des New Mexico-mexikanischen Grenze zu den Details der “Twin Cities”, die mehr als 2.000 Hektar der Eisenbahn-served Gewerbeflächen umfassen würde skizzieren.
“Das Potenzial der Santa Teresa-San Jeronimo Bereich ist endlos, und mit diesem visionären, Master-geplante Gemeinschaft werden wir gut positioniert, um für große, globale Investitionen konkurrieren, um in New Mexico zu finden “, sagte Martinez. “Diese Region ist strategisch in der zentralen Korridor der NAFTA-Region und es ist direkt in der Mitte der US-mexikanischen Grenze zwischen den beiden großen Seehäfen von Houston und Long Beach macht es zu einem attraktiven Standort für die Hersteller-, Transport-und Logistikunternehmen.”
Nach dem Plan, wäre das Projekt neue Freihandelszonen, gemeinsame Gesundheits-Programmen und “Qualität Wohnens.” Beamte sagte, das Ziel war es, ein Industriezentrum in der Lage ist die Umwandlung der Fläche in eine rege internationale Handel Zone erstellen.
Aber im Gegensatz zu anderen Bereichen, hoffen die Beamten auf unstrukturierte Entwicklung, die unkontrollierbar Staus und entfacht hat, zu verhindern Industrie Zersiedelung.
Santa Teresa-San Jeronimo Region ist noch jung und die Entwicklung dort erst nach der Santa Teresa Port of Entry 1993 eröffnet gestartet. Die New Mexico Border Authority sagte letztes Jahr, dass der Hafen für die Einreise mehr als 81.000 Nutzfahrzeuge um 13 Prozent höher als jedes Jahr auf Aufzeichnung verarbeitet.
das Wachstum der Region ist ein Schlussstein Plänen von Martinez für New Mexico wirtschaftliche Expansion. Im letzten Jahr besuchten Martinez und staatlichen Economic Development Secretary Jon Barela ein Distributionszentrum bahnbrechende in Santa Teresa für Interceramic Inc., eine große mexikanische Fliesen Hersteller.
“In den letzten zweieinhalb Jahren beide Verwaltungen begangen worden sind, die wirtschaftliche Entwicklung durch grenzüberschreitende Zusammenarbeit zu erhöhen “, sagte Barela. “Wir haben große Vorteile für den gesamten Staat New Mexico gesehen durch unsere Bemühungen um die Santa Teresa Borderplex wachsen und wir erwarten, dass dies auch einen wichtigen Beitrag.”
Diese Geschichte wurde automatisch von der Associated Press Draht, der US Schreibweisen verwendet veröffentlicht
/>
/> über http://www.nzherald.co.nz/business/news/article.cfm?c_id=3 & ; objectid = 10910907 & ref = rss