Sunday, August 11, 2013

Chinese Blick auf eigene Industrie

chinesischen Konsumenten haben nicht mincing ihre Worte über die Fonterra Botulismus Debakel in dieser Woche.

Nehmen Sie eine chinesische Mutter, die den staatlichen CCTV-Netzwerk, unverblümt gesagt, dass “importierte Milchprodukte sind nicht mehr sicher.”

Dann fügt hinzu: “Vielleicht ist dies eine Chance für ist chinesischen Molkereien, um die Qualität zu verbessern und Marktanteile zurückzugewinnen. “

Ihre Kommentare echo die Bestrebungen der chinesischen Regierung.

Es will unbedingt wieder aufzubauen des Landes inländischen Säuglingsnahrung Industrie, die durch das Land von 2008 Melamin-Skandal dezimiert wurde, wenn mindestens sechs Babys getötet und Tausende mehr krank gemacht von Milchprodukten mit dem toxischen Industriechemikalien.

verdorben Im Juni chinesische Ministerpräsident Li Keqiang anerkannt gab es eine Krise des Vertrauens der Verbraucher in China hergestellte Säuglingsnahrung und Pflege chinesischen Marken wurde eine dringende Aufgabe.

Die chinesische Regierung auf, den Umfang seiner erhöhen plant Inland. Formel Industrie durch Umstrukturierung Molkerei Konzerne und Anziehen Vorschriften

Mandarin sprechende Quelle sagte, eine Frage, die vor zwei Wochen undenkbar erschienen wäre jetzt wurde in den chinesischen Medien gefragt: Wie kann die weltweit zweitgrößte Wirtschaft zu reorganisieren ihre Milchwirtschaft, um ohne Fonterra betreiben

Während das eine unwahrscheinliche Ergebnis der aktuellen Krise ist – die Chinesen setzen auf der neuseeländischen Großmolkerei für eine sehr große Teil ihrer Milch Importe – der Schrecken hat einen Schlag auf dieses Landes aufkeimenden branded Säuglingsnahrung Industrie behandelt in China, dessen Ausfuhren sind jetzt Wert von fast 200 Millionen Dollar im Jahr

Chris Claridge,. der neuseeländischen Infant Formula Exporteure Association, sagte die Mitglieder der Gruppe wurden mit Aufträgen in China abgesagt und Vertragsverhandlungen mit chinesischen Kunden nach dem Botulismus scare beendet.

dass trotz der Tatsache ist, dass keiner der Gruppenmitglieder verwendet die 38 Tonnen potenziell kontaminierten Molke-Protein, das durch acht Fonterra Kunden verwendet wurde, in der Herstellung ihrer Produkte.

Kiwis, Claridge sagte, waren noch zu erkennen, wie viel von eine große Sache war die Krise für lokale Exporteure, die in den chinesischen Markt.

“Das ist der Ruf und die Reputation in China ist alles, und vertrauen auf Ihren guten Ruf basiert”, sagte er.

“Unsere Fähigkeit, Vertrauen Ebenen in China aufrechtzuerhalten diktiert unser Erfolg einer Volkswirtschaft. Nichtbeachtung der Beziehung [mit China] verwalten wird irreparable Schäden an dem Wirtschaft führen.”


Lokale Säuglingsnahrung Exporteure wäre wahrscheinlich für den Rest dieses Jahres mit den Folgen von Fonterra Kontamination Krise, sagte Claridge, und ein kombinierter Ansatz zwischen Wirtschaft und Regierung erforderlich wäre, um dieses Landes Ruf für qualitativ hochwertige Lebensmittel wiederherzustellen.

Fonterra ist noch die Marken-Formel Markteintritt sagte aber, die Markteinführung seiner Anmum Säuglingsernährung Produkt würde voran gehen in diesem Jahr wie geplant.

Die chinesische Säuglingsnahrung Markt vorhergesagt wird auf 25 Mrd. US $ bis zum Jahr 2017 verdoppeln, teils aus verminderten Stillen als eine wachsende Zahl von Müttern die Belegschaft geben, nach dem Marktforschungsunternehmen Euromonitor.

Gregg Wycherley, Geschäftsführer Direktor des Fresco Ernährung, die eine Ziegenmilch Formel Produkt verkauft in den neuseeländischen Markt und verhandelt Vertriebsabkommen in China, sagte, es benötigt wird, um grundlegende Veränderungen in der Art und Weise der Regierung beaufsichtigt Fonterra.

“Das Ministerium für Primary Industries ist nur zu reaktiv”, sagte Wycherley. “Sie reagieren nur, nachdem es ein Problem gibt, aber sie müssen proaktiv zu sein.”


Er sagte, die Tage des blinden Glaubens durch die chinesischen Verbraucher in die Sicherheit von Neuseeland Milchprodukte waren vorbei. “Wir müssen daran arbeiten, dieses wieder zu bekommen.”


Simon Seite, der Auckland-basierte BioPure Gesundheit, die ihren Infapure Formel Marke vertreibt seine Produkte über eigene Einzelhandelsgeschäfte in der chinesischen Provinz Sichuan, sagte der Kontamination Angst steigerte den Umsatz für seine Firma die Produkte als treuen Kunden in Fall die chinesische Regierung zog nach New Zealand Dairy Importe beschränken bestückt.

“Es ist ermutigend, vor allem nach dieser neuesten scare”, sagte Page .

“chinesischen Verbraucher sind auf der Kante, so dass ich wir haben bewiesen, dass eine Direct-to-Consumer-Modell heute wichtiger denn je, um zur Wiederherstellung des Vertrauens der Verbraucher in Neuseeland Milch ist zu denken.”

Er sagte, dieses Land immer noch eine starke politische Beziehung mit der chinesischen Regierung, die in der Vergangenheit nährte die “Brand NZ” Bild in China.

“Die aktuelle Ausgabe wurde verletzt, aber wir sollten darauf vertrauen, Neuseeland können auf unser starkes Fundament aufbauen und weiterhin mit China auch in Zukunft wachsen.”

Inzwischen sind andere Geschäftsbereiche auch über die Reputationsrisiken Auswirkungen der Krise betroffenen Botulismus.

Ein Leitartikel von Chinas staatliche Nachrichtenagentur Xinhua sagte Neuseelands 100% reine Tourismus-Kampagne geworden “eiternde Wunde” und schlug vor, die Nation von ihren wichtigsten Handelspartnern aufgegeben werden, wenn “systemische” Fragen der Lebensmittelsicherheit nicht behoben wurden.

China ist Neuseelands zweitgrößte Quelle der Besucher aus Übersee und eine eingehende Betreiber-Gruppe sagte, die Botulismus Angst war ein schlechter Blick für das Land aber nicht gehabt zu haben keine Auswirkungen auf den Tourismus so weit.

Tourism Export Council Hauptgeschäftsführer Lesley Immink sagte sie sprach mit chinesischen Mitglieder an einer Funktion auf Donnerstag sagte, die die Wahrnehmung war, dass es ein starkes Engagement für Gesundheit und Sicherheit in diesem Land und das Problem war transparent. behandelt

“All unsere Exporteure und der Ruf des Landes hat sich betroffen, wenn so etwas passiert, aber anekdotisch Menschen sind sehr zufrieden mit, wie es behandelt wurde beeindruckt “, sagte sie

.” Auch wenn es ein paar Kritikpunkte hinter den Kulissen – Ich habe nicht gehört von nichts Negatives. “

Gefährdung der 100% reine Nachricht in Sicht gehalten werden muss, sagte sie. “Es ist ein Branding Nachricht, es ist nicht wörtlich [aber] wir haben zu sehen, um zu leben bis es das Beste, was wir nur können.”


Das Wort “pure” ist nicht beschränkt dieses Landes Tourismus-Marketing

der Weinindustrie Export-Slogan “New Zealand Wine – Pure Entdeckung”..

Winzer NZ Vorstandschef Philip Gregan sagte Zeit würde sagen, ob das Wort “rein” halten konnte, die in China eingesetzt. “Wir sind in wait-and-see-Modus.”


Neuseeland Muscheln werden in China unter dem Pure New Zealand Grünlippmuschel Marke, ein Joint Venture zwischen Sanford, Sealord, Kono NZ exportiert und Greenshell Neuseeland.

Sanford Geschäftsführer Eric Barratt sagte das Potenzial für Rufschädigung in den chinesischen Markt ein Anliegen war.

“Es ist ein Anliegen ., dass es auf Neuseelands Bild auswirken, ob diese in den Handel bedeutet, bleibt abzuwarten “, sagte er

– Zusätzliche Berichterstattung:. Zuschuss Bradley

Von Christopher Adams Email Christopher
/>
/>

Related Post