Buchhalter auf beiden Seiten des Tasman haben vereinbart, gehen mit einer offiziellen Abstimmung über den Vorschlag, ihre beiden Berufsverbänden verschmelzen.
Nach drei Monaten der Beratung, kündigte das Institute of Chartered Accountants Australien (ICAA) und Neuseeland Institute of Chartered Accountants (NZICA) heute bekannt, dass eine Abstimmung im Oktober stattfinden.
Es kommt nach der Veröffentlichung eines Vorschlags über die Fusion im Mai.
Graham Crombie, Vorsitzender des NZICA Bord, sagte Feedback von Mitgliedern zeigte es war stark Unterstützung für eine Abstimmung über den Vorschlag zur Einrichtung eines neuen Instituts bilden.
“Als Ergebnis, und nach einer weiteren Arbeit, wir sind einig in unserer Entscheidung, um es an ein Mitglied Abstimmung gestellt”, sagte er sagte.
Crombie, bilden einen Körper hätte mehr Kapazitäten, mehr Mitglieder liefern können, die Unternehmen, die sie serviert und die Kiwi und australischen Wirtschaft.
Tim Gullifer, ICAA Präsident, sagte das Timing war richtig für ein neues Institut.
“In einem globalen Umfeld müssen wir vorne zu bleiben und die Ein neues Institut würde uns das Ausmaß und die Stärke, die wir Notwendigkeit;. ein größerer nachhaltiger Körper mit erhöhter Formulierung der Politik und Interessenvertretung Fähigkeit sowie größere globale Einfluss “
vergangenen Dezember brachte NZICA ehemaligen Fonterra Chef Craig Norgate an Bord, um das Potenzial zu beaufsichtigen Fusion.
Norgate sagte damals, er würde die 33.000 Mitgliedsorganisation für rund 12 Monate fahren zu “sortieren Sie die Zukunft des Instituts out”.
Die Abstimmung vom 1. Oktober bis 1. November statt und wenn die Mitglieder zur Unterstützung der geplanten Fusion abstimmen, die Umsetzung wird voraussichtlich im nächsten Jahr beginnen.
von Ben Chapman-Smith Email Ben
/>
/> über http://www.nzherald.co.nz/