Thursday, August 8, 2013

-Ausgaben im Juli - Kern Einzelhandel schwach

Neuseeland Ausgaben im Einzelhandel auf Kredit-, Debit-und Kreditkarten stieg im Juli, obwohl der Gewinn wurde fast vollständig durch die Ausgaben für Kraftstoff angetrieben, während Kern Einzelhandel sank zum ersten Mal in vier Monaten.

Einzelhandel insgesamt billings stieg um 0,4 Prozent, saisonbereinigt, im Juli, während das Wachstum bei den Ausgaben für den Monat Juni wurde auf 1 Prozent revidiert von 1,1 Prozent, laut Statistik Neuseeland. Ohne Treibstoff, fiel Kern Retail-Transaktionen 0,7 Prozent, was vor allem auf schwächere Umsatz im Bereich Bekleidung.


Juli-Daten nicht genug sein kann in sich eine Aufweichung des Einzelhandels-Aktivitäten hinweisen, denn es folgt drei starken Monaten und Einzelkomponenten wie Kleidung verschieben kann um auf temporäre Faktoren wie unerwartet warme Wetter im Winter.

Die Daten für etwa 65 Prozent der neuseeländischen Einzelhandelsumsätze und ist der wichtigste Indikator der monatlichen Konsumausgaben seit dem Einzelhandel Serie wurde auf vierteljährlicher Basis bewegt. Die Zahlen für das Juni-Quartal sind für Freigabe am Aug.

14 und werden voraussichtlich eine vierteljährliche Gewinn von 1,25 Prozent, laut einer Reuters-Umfrage, gegenüber 0,5 Prozent in der Show ersten Quartal.

“Es könnte sein, deutete an, dass die Dinge sind weich, aber mit den monatlichen Daten würden Sie wollen, um zu sehen ein paar mehr Monate, um sicher zu sein,” sagte Robin Clements, Ökonom bei der UBS Neuseeland. Apparel neigt dazu, besonders volatil sein, da von Variablen wie Verschieben Wetterbedingungen.


Apparel Umsatz sank um 3,3 Prozent im Juli, nach einem Gewinn 2,2 Prozent im Juni und 0,6 Prozent Rückgang Mai . Verbrauchsmaterial wie Nahrung und Alkohol stieg um 0,1 Prozent, während Gebrauchsgüter, die Hardware, Möbel und Geräte gehören, sank um 1,4 Prozent.


Hospitality leicht um 0,1 Prozent, nach vier Monaten des Wachstums mehr als 1 Prozent.

Kraftstoff Umsatz stieg um 5,3 Prozent im Juli, nach Gewinnen von 4,3 Prozent und 4,4 Prozent jeweils im Juni und Mai, was steigende Preise. Fahrzeugzubehör Ausgaben ohne Treibstoffe um 0,3 Prozent im Juli nach drei Monaten von über 1 Prozent Wachstum.


insgesamt-Ausgaben 0,2 Prozent stieg im Monat und war um 8 Prozent von der gleichen Monat des Vorjahres. Core-Einzelhandel stieg um 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr und den Einzelhandel insgesamt stieg um 7,7 Prozent, angetrieben von einem 24 Prozent Anstieg der Treibstoff-und einer 13 Prozent Gewinn für Fahrzeuge.


Ursprungsdaten gab es 111 Millionen Transaktionen in allen Industrie-Typen im Juli mit einem durchschnittlichen Wert von $ 52 und insgesamt $ 5800000000 verbringen

-. BusinessDesk


/>
/> über http://www.nzherald.co.nz/business/news/article.cfm?c_id=3&objectid=10910525 & ref = rss

Related Post